Neueste Rezepte

15 February 2017

Bilderstrecke Brot Backen

10 November 2016

Pizza mit Hefeteig

15 August 2016

Püree

08 June 2016

Himbeer Sahne Torte

13 April 2016

Schokolade

03 January 2016

Kartoffel Chips

Warum ist hier Werbung?

Lecker low carb gibt es noch nicht sehr lange. In der normalen Goolge Suche werden wir deshalb noch schlecht gefunden. Wir helfen da durch ein wenig Werbung nach. Um dies zu finanzieren, haben wir hier selbst Werbung geschaltet. Wir verdienen also nichts an dieser Werbeeinblendung. Wer ein interessantes Angebot findet: Einfach hier klicken. Ihr unterstützt damit, dass www.lecker-low-carb.de bekannt wird.

Getränke

Der Saftladen ist Tabu

Das Problem bei Getränken ist eigentlich nicht, dass sie einen sehr hohen Kohlenhydratanteil aufweisen (selbst Cola hat nicht mehr als 12%), sondern das man meist relativ hohe Mengen zu sich nimmt. Bei Cola sind das 60g, trinkt man davon einen halben Liter. Im Vergleich dazu hat eine halbe Tafel "normale" Milchschokolade nur 25g, also weniger die Hälfte. Deshalb sind Getränke kein einfaches Kapitel. Bei lecker Low Carb-Getränken ist die Auswahl nicht so riesig. Kaffee und Tee sind kein T…

1 Kommentare

Alkohol !?!

Alkohol an sich stellt für die Low Carb Ernährung kein Problem dar, da der Insulinspiegel nicht angehoben wird. Aus Sicht der Low Carb Ernährung gibt es für Alkohol also keine Mengenbeschränkungen (Wir wollen hier nicht mit erhobenem Zeigfinger darauf hinweisen, dass hoher regelmäßiger Alkoholkonsum zu Abhängigkeit und schweren gesundheitlichen Schäden führen kann. Wir sind ja keine Moralisten. Das weiß jeder schon selbst) Das Problem bei alkoholischen Getränken ist eher, dass viele davon auch …

1 Kommentare

Hessen habens gut

Glücklich schätzen kann sich, wer im schönen Hessen wohnt. Der gute alte Äppler (Apfelwein) hat kaum Kohlenhydrate, nämlich nur knapp 0,4%! Meistens wird er sowieso als Gespritzter (also mit Sprudelwasser gestreckt) getrunken, da kann man die Carbs glatt vergessen. Apfelwein ist ein ideales Low Carb Getränk! Bild von Eva Körcher unter GFDL Lizens

2 Kommentare

Kommentare (0)


Melden Sie sich an, um den Artikel zu kommentieren