website header img

Rezepte

Low Carb Weltreise

Low Carb Weltreise
Low Carb Weltreise

Neueste rezepte

Low carb Weltreise - Italien

Wenn Sie hier keine Weltkarte sehen, verbreitern Sie bitte Ihr Browserfenster

Low carb Weltkarte Amerika Russland Deutschland Spanien Italien China Japan Balkan England Frankreich Arabien Afrika Griechenland

Klicken Sie auf die Karte, um weltweite Low-Carb-Rezepte zu finden.

Chice Lasagne

Letzte Woche hatten wir in unserem Kunstverein ein Event organisiert, in dem es um Malen und Kochen ging. Es war sehr spannend, was Künstler so aus Lebensmitteln herstellen können. Und zum Schluss haben wir dann die Pracht aufgegessen. Neben verschiedenen essbaren „ Farben“ hatten wir auch Gemüse besorgt, die sich für die Gestaltung von Kunstwerken gut eignen. Leider wurde das von den Künstlern nicht so genutzt, wie wir uns das vorgestellt hatten und so waren dann 4 wunderschöne Chicoree übrig, für…

0 Kommentare

Wirsing Lasagne

Manchmal ergeben sich gute Kochideen aus der Notwendigkeit, Reste zu verwerten. Von unseren Kohl-Pelmeni war natürlich noch eine ganze Menge Wirsing überig und da sich dieser ganz gut hält, wurde dann eine Woche später daraus eine Lasagne. Die hell-grünen bis gelben Blätter eignen sich hervorragend als Nudelplatten-Ersatz. Wirsing Lasagne (reichlich 4 Personen) 1Kopf Wirsing 500 gRinderhack 500 gpassierte Tomaten 200 gGouda Schnittkäse 50 gParmesan 1Ei 100 mlSahne 2Zwiebeln 2Knoblauchzehen

1 Kommentare

Carpaccio mit mediterranem Zucchini Brot

Zu meiner Sachsenhäuser Zeit hatte ich einen Lieblings-Italiener. Im "la Traviata" in der Textorstraße gibt es das beste Carpaccio in ganz Frankfurt. Es ist traditionell zusammengestellt, mit bestem, hauchdünnem Rinderfilet, Staudensellerie und geraspeltem Parmesan. Die Beize besteht aus wirklich gutem Olivenöl und einem sehr aromatischen Balsamico. Und dann als Clou ein wunderbares, gerade eben im Pizzaofen selbst gebackenes Brot. Es ist sehr aromatisch, und man kann damit toll in der Beize dippen.…

0 Kommentare

Mediterran mit Schmackes

Meine Frau zieht mich regelmäßig damit auf, dass ich koche wie Max Inzinger. Wer über 40 ist, kennt diesen Fernsehkoch aus den 70ern. Eine seiner Besonderheiten war, dass er beim Kochen hunderte von kleinen Töpfchen vor sich stehen hatte, in denen alle benötigten Zutaten schon fertig geputzt und geschnitten bereit standen. Wenn er also eine fein gewürfelte Zwiebel brauchte: Schwupps, nahm er nur ein Töpfchen. So sah das Kochen natürlich ganz entspannt und einfach aus. Das habe ich mir abgeschaut.…

0 Kommentare

Zaba - Ohne!

Zabaione ist das klassische italienische Dessert. Es schmeckt unglaublich lecker und ist mit einfachsten Mitteln herzustellen. In der Original-Version sind Unmengen an Kohlenhydraten drin, zum einen Zucker und zum Anderen, da der sehr süße Dessertwein Marsala hineingehört. Doch dieses Dessert bietet - zumindest für den, der es herstellt - einen Ausgleich: Eine nicht zu unterschätzende körperliche Betätigung. Zabaione wird nämlich mindestens 15 Minuten über dem Wasserbad mit dem Schneebesen kontinuierlich…

0 Kommentare

Schneiders Pizza

Das Rezept, das ich heute vorstellen möchte, geht auf den Dorfmetzger aus dem Westerwald Adolf Schneider zurück. Dieser hatte - wenn ich den Ausführungen meiner Tanten Glauben schenke - einen großen Einfluss auf mein Leben. Meine Mutter nahm mich in meinen ersten Lebensmonaten wohl häufiger mit zum Einkaufen. Immer wenn Metzger Schneider persönlich bediente, hat meine Mutter von ihm extra ein kleines Stück Rinderfilet bekommen. "Inge, das machst du für den Kleinen, weil er immer so schön lacht!" Pizza…

0 Kommentare

Pizza mit Tunfisch

Pizza Teig für 4 Portionen: 1 DoseTunfisch in Öl 1Ei 50gWeizenkleber 50gMandelmehl oder Sesammahl Salz, Pfeffer Eines der ersten Rezepte, die wir für Low Carb ausprobiert haben, war ein auf Thunfisch basierender Pizzateig. Wir haben uns streng an das Rezept gehalten (das von der Uni Würzburg) und waren spontan - enttäuscht. Das Ergebnis hatte nichts mit Pizza zu tun. Eher mit einem Omelett. Kein Bisschen knusprig und hat total nach Ei geschmeckt. Wider Erwarten hat aber der Thunfisch…

6 Kommentare

Carbonara!

Eine unter den Klassikern der Soßen ist die italienische Carbonara. Da sie nicht ganz kalorienarm ist, ist Sie leider unter Feinschmeckern etwas in Verruf geraten. Da uns Low Carblern die Kalorien nicht stören, genießen wir Carbonara nach Herzenslust. Es stellt sich viel mehr die Frage, welche Teigwaren wir mit dieser wunderbaren Soße bedecken. Das Rezept:Wir haben dazu eine besondere Art Gnocchi entwickelt, die wir mit Mandelmehl herstellen und in Hommage an den bekannten Jazz und Soul Musiker…

0 Kommentare

Nudeln

Für 4 Portionen: 50 gMandelmehl 75 gWeizenkleber 75 gSoja Mehl 2Eier 2 ELOlivenöl 3 ELWasser 1 TLSalz Muskat, Chili Nudelteig lässt sich einfach, schnell und problemlos herstellen. Das Mehl sollte dabei sehr fein gesiebt werden. Nur halt kein Weizenmehl, sondern wie immer wenn wir fast ohne Kohlenhydrate kochen und backen, Weizenkleber und Mandelmehl. Dann gibt man die Volleier, das Öl, Salz, Gewürze und das Wasser hinzu, und knetet einen glatten Teig. Die eigentliche Herausforderung…

6 Kommentare

Kommentare (0)


Melden Sie sich an, um den Artikel zu kommentieren

Warum ist hier Werbung?

Lecker low carb gibt es noch nicht sehr lange. In der normalen Goolge Suche werden wir deshalb noch schlecht gefunden. Wir helfen da durch ein wenig Werbung nach. Um dies zu finanzieren, haben wir hier selbst Werbung geschaltet. Wir verdienen also nichts an dieser Werbeeinblendung. Wer ein interessantes Angebot findet: Einfach hier klicken. Ihr unterstützt damit, dass www.lecker-low-carb.de bekannt wird.