test

Neueste Rezepte

15 February 2017

Bilderstrecke Brot Backen

10 November 2016

Pizza mit Hefeteig

15 August 2016

Püree

08 June 2016

Himbeer Sahne Torte

13 April 2016

Schokolade

03 January 2016

Kartoffel Chips

Warum ist hier Werbung?

Lecker low carb gibt es noch nicht sehr lange. In der normalen Goolge Suche werden wir deshalb noch schlecht gefunden. Wir helfen da durch ein wenig Werbung nach. Um dies zu finanzieren, haben wir hier selbst Werbung geschaltet. Wir verdienen also nichts an dieser Werbeeinblendung. Wer ein interessantes Angebot findet: Einfach hier klicken. Ihr unterstützt damit, dass www.lecker-low-carb.de bekannt wird.

fit, schön und gesund

Im Juli 2010 erzählte uns unser Freund Martin, dass er – seit er kein Brot mehr isst – viel mehr Energie habe. Hätte er bei "sonem Schrunz" oder so gelesen und ausprobiert. Er wäre so fit, dass seine Freundin meine, er solle besser wieder mit dem Brot anfangen … – OK ich weiß. Martin ist ein Chauvi. Trotzdem hatte die Erzählung mich und meine Frau Susanne neugierig gemacht und wir begannen, im Internet über „kein Brot mehr essen“ und „Schrünz oder so“ zu recherchieren. Dabei sind wir natürlich schnell auf Begriffe wie „Atkins-Diät“, „Steinzeiternährung“ und halt „Low Carb“ gestoßen. Ich war eher skeptisch, doch meine Frau entschied: Das probieren wir mal. Ich ließ mich gern zu Filetsteak, Salat, Käse und Sahnesoße überreden. Und so fingen wir an.

Sport und Low Carb

Low Carb und Sport passen vortrefflich zusammen. Das gilt nicht nur für Leute, die abnehmen wollen (und das geht bekannterweise am besten, wenn man Sport treibt) sondern auch für alle Sporttreibenden, vom Ausdauerläufer bis zum Body-Builder. Fangen wir beim Bodybuilder an. Wer diesen Sport einigermaßen ernsthaft betreibt (und hoffendlich keine illegalen Substanzen wie Anabolika etc einwirft) wird sehr auf seine Ernährung achten. Um Muskeln aufzubauen braucht man jede Menge Eiweiß und damit m…

1 Kommentare

Haare Haut Nägel

Und hier jetzt das Thema, was besonders unsere Frauen interesieren wird - OK, 5€ in die Chauvi Kasse! Trotzdem lasse ich jetzt erst mal meine Frau Susanne zu Wort kommen: "Ich persönlich habe nach einem Jahr Low Carb festgestellt, dass meine Haare viel schneller wachsen. Das haben auch Freunde und Bekannte von mir festgestellt, die ich regelmäßig und in relativ kurzen Zeitabständen treffe. (Also nicht Leute, die ich einmal pro Jahr sehe, und denen dann eine Veränderung viel mehr auffäl…

0 Kommentare

Fit durch Low Carb?

Dass man mit low carb auch abnehmen kann, war also gar nicht unsere erste Motivation (obwohl ich schon einige Kilo zu viel hatte), denn uns war ja Low Carb vor Allem als Fitmacher angepriesen worden. Als Physiker wollte ich das mit der steigenden Leistungsfähigkeit natürlich auch möglichst genau wissen und begann von Anfang an - so weit das möglich war - meine Leistung und Fitness zu messen und meinen Körper genau zu beobachten. Das Ergebnis hat mich dann sehr überrascht. Dass das Leistungs…

0 Kommentare